Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_top position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_bottom position below the menu.

Sample Sidebar Module

This is a sample module published to the sidebar_bottom position, using the -sidebar module class suffix. There is also a sidebar_top position below the search.
Aktuell
  • Register

Am Samstag, 24. Juni 2017 von 10:00 - 15:00 Uhr

(ab 9:30 Uhr Einstieg mit einem Stehkaffee)

in der Melanchthon Akademie, Kartäuserwall 24B, 50678 Köln

Zum 13. Gedenktag an den Nagelbombenanschlag lädt die IG Keupstraße Sie herzlich ein

am gemeinsamen Fastenbrechen am 09. Juni 2017, ab 21 Uhr in der Keupstraße, teilzunehmen.

Die Wohnsituation in Köln ist prekär!
Viele Flüchtlinge müssen derzeit aus den Turnhallen ausziehen und sind auf der Suche nach Wohnraum.

Aber nicht nur Geflüchtete haben Schwierigkeiten, in Köln eine bezahlbare Wohnung und ein Zuhause zu finden!

Mehr über das Projekt im Flyer Wohnen Wagen

Anlässlich des Jubiläums:
Kölner Bank übergibt 150 Fahrräder an gemeinnützige Organisationen

Köln, 26. April 2017

Die Kölner Bank eG übergibt anlässlich ihres Jubiläums 150 Fahrräder an gemeinnützige Organisationen in Köln. Diese wiederum geben die Räder an bedürftige Personen in ihrem Umfeld weiter. Die Fahrräder wurden heute (26.4.2017) beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) feierlich überreicht. „Als Genossenschaftsbank liegen uns die Stadt und die Menschen hier sehr am Herzen.

150 Jahre Koelner Bank 001

Trümmer Pianist in Mülheim, aus dem Kölner Stadtanzeiger

koelner stadtanzeiger pianist titel

Die Situation von Flüchtlingen in Mülheim ist frustrierend, auch für die Menschen, die ihnen helfen.

rundschau 2017

Der Pianist Aeham Ahmad wurde international bekannt durch sein Klavierspiel inmitten der Trümmer des Palästinenserlagers Jarmuk bei Damaskus.

Syrische Kinder aus der Notunterkunft in Köln Buchforst helfen Software-Entwicklern, ein Handy-Spiel zu entwickeln, das geflüchteten Kindern aus dem syrischen Krieg das Erlernen der arabischen Schrift ermöglicht. Viele können ihre Muttersprache kaum lesen, weil sie seit Jahren keine Schule mehr besucht haben.

Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat?
Neben politischen und Kriegsflüchtlingen gibt es die sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge, denen in der Regel kein Recht auf Asyl zuerkannt wird. Im folgenden Beitrag sollen die Ursachen aufgezeigt werden, die dafür verantwortlich sind, dass sich diese Menschen gezwungen sehen, ihre Heimat zu verlassen.

Offener Brief zur Situation der geflüchteten und zugewanderten Schülerinnen und Schüler in Köln Mülheim


Runder Tisch Flüchtlinge und Einwanderer Köln-Mülheim

R B by JrgBrinckheger pixelio 1200 800
Kleidung zu verschenken

Freitag, 07.10.16
14.00-17.00Uhr

Liebfrauenhaus,
Adamsstr. 19-21

Sie können helfen, wenn Sie Spielzeug, Küchenutensilien, Bettwäsche & Handtücher, gut erhaltene Winterkleidung  abzugeben haben:

Unterkategorien

Christliche Sozialhilfe Köln e.V.

  •  Knauffstr. 1
    51063 Köln
  •  +49 (0221) 6470 946
  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

komm an logo rz 200

Gefördert durch das Landesprogramm "KOMM-AN NRW zur Förderung der Integration von Flüchtlingen in den Kommunen“

Integration neu